Häufige Fragen

Weihnachtsbaum-Traum Hannover

Nachstehend findest du Antworten auf häufige Fragen rund um den Weihnachtsbaum-Traum. Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir.
Ich freue mich über deine Nachricht oder deinen Anruf.

Woher kommen die Weihnachtsbäume??

Ich lege bei den Tannen viel Wert auf Regionalität. Die heimischen Weihnachtsbäume stammen aus ökoligischem Anbau eines tollen Familienbetriebes in der Region des Hildesheimer Waldes und werden dort – kurz vor meinem Besuch bei dir – frisch geschlagen.
https://www.weihnachtsbaum-kulle.de/

Um welche Sorte handelt es sich bei dem Weihnachtsbaum??

Bei dem Weihnachtsbaum handelt es sich um eine klassische, schön gewachsene Nordmanntanne.
Auf Wunsch liefere ich dir aber auch gerne eine andere Sorte (z.B. Blaufichte oder Concolor).

Kann ich einen Liefertermin aussuchen??

Ja. Wir vereinbaren vorab ein konkretes Datum und eine konkrete Uhrzeit. Lass uns daher für eine Terminvereinbarung am Besten telefonieren. Meine Nummer findest du unter „Kontakt„.

Kann ich die Farbe des Schmuckes wählen??

Ja. Bei dem Paket „mein Schmuck“ wählst du zwischen einer größeren Auswahl an Farben für die Weihnachtsbaumkugeln und -anhänger. Natürlich können diese auf Wunsch auch gemischt werden (z.B. klassisch Rot und Gold). Fotos findest du hier.

Kann ein Baum mit echten Kerzen geschmückt werden??

Ne. Ich finde echte Kerzen wirklich schön, bitte aber um Verständnis, dass ich das damit verbundene Brandrisiko nicht tragen möchte.

Welche Bezahlmethoden gibt es??

Du hast die Wahl zwischen Barzahlung oder Paypal. Der Betrag wird fällig bei Lieferung. Eine Kartenzahlung ist nicht möglich.

Wie läuft das mit der Abholung??

Du nennst ein frühestes und ein spätestes Datum sowie einen Wunschtermin für das Abschmücken und die Abholung. Nach Weihnachten melde ich mich bei dir, damit wir ein konkretes Datum und eine konkrete Uhrzeit dafür vereinbaren können. Ich versuche bei der Planung deinen Wunschtermin zu berücksichtigen.

Was ist das Liefergebiet??

Aus Hannover – für Hannover:
Bislang ist das Angebot auf Hannover und das Hannoveraner Umland beschränkt. Auf Anfrage ist eine Lieferung/Abholung im Einzelfall auch nach Hildesheim möglich. Um abzuklären, ob deine Adresse noch in das Liefergebiet fällt, lass uns am Besten telefonieren. Meine Nummer findest du unter „Kontakt„.

Kann auch ein Baum im Freien aufgestellt werden??

Klares Jein:
Das Rund-um-Sorglos-Paket ist nicht uneingeschränkt für den Außenbereich geeignet. Das liegt an dem Schmuck und den Lichterketten. Zudem besteht bei größeren Tannen je nach Stellplatz das Risiko des Umkippens bei weihnachtlichem Wind. Daher schmücke ich im Außenbereich nur kleine Tannen und auch dies nur, wenn die Gegebenheiten das Risiko des Umkippens minimieren. Wenn du dir einen Baum im Freien wünscht, lass uns gerne telefonieren, um die Möglichkeiten abzustimmen. Meine Nummer findest du unter „Kontakt„.

No comments.