RasenMÄÄÄHer im Einsatz…

RasenMÄÄÄHer im Einsatz…

Ich habe ehrlich gestanden noch nie zuvor darüber nachgedacht, aber ich glaube, ich weiß jetzt, wo die Bezeichnung “Rasen-MÄÄÄÄÄH-er” ihren Ursprung hat…

Die flauschigen Helfer hört man in den Weihnachtsbaumkulturen schon vom Weiten bei der Arbeit: Das klingeln der Glocken um ihre Hälse und das Gemecker schallt durch den Wald.

Die Shropshire-Schafe sind ein fester Bestandteil des ökologischen Weihnachtsbaum-Anbaus. Im Gegensatz zu anderen Schafrassen knabbern sie nicht an den Tannentrieben und dienen somit als natürliche Rasenmäher und Unkrautvernichter. So werden für die Weihnachtsbäume optimale Wachstumsbedingungen im Einklang mit der Natur geschaffen.

Und da soll nochmal einer sagen, Schafe seien doof 😉

Rasenmäher Shropshire-Schafe